Campus-Reparaturtag in Jena war großer Erfolg

Am Freitag, 5. Mai, war der ADFC Jena-Saaletal überwältig vom großen Andrang zum Campusreparaturtag. Das Team der Selbsthilfewerkstatt hatte keine Zeit für Pausen.

Gemeinsam mit dem StuRa und dem Green Office der Uni Jena boten wir am 5. Mai 2023 einen ersten Campus-Repariertag des Jahres auf dem Ernst-Abbe-Campus an. Das Angebot wurde rege genutzt: Eine Schlange von gut 50 Studierenden bildete sich quer über den Ernst-Abbe-Platz! Unsere Freiwilligen von der ADFC Selbsthilfewerkstatt schufteten ohne Pause 5 Stunden lang, um die gröbsten Malaisen zu beheben. Für die schwierigen Fälle und die späten Vögel konnten wir zum Glück auf unsere Selbsthilfewerkstatt verweisen. Jetzt rollt es sich wieder geräuschlos und sicher durch Jena. Einen großen Dank an das Werkstattteam des ADFC Jena - Saaletal!

Die ADFC-Selbsthilfewerkstatt bietet jeden 2. Dienstag im Monat im Spitzweidenweg 107 Hilfe zur Selbsthilfe bei der Fahrradreparatur. Standardersatzteile sind vor Ort und können zum Selbstkostenpreis erworben werden, die Reparaturhilfe ist kostenfrei. (Spenden sind selbstverständlich willmmen!).

Mehr Infos zur Selbsthilfewerkstatt

Alle aktuellen Termine im Veranstaltungskalender


https://jena.adfc.de/artikel/campus-reparaturtag-in-jena-war-grosser-erfolg

Bleiben Sie in Kontakt